Der eigene Verkehrsübungsplatz in Geislingen

Für Deine Sicherheit, für Deinen Spaß, für Deinen Erfolg steht
ein 6000qm großer Übungsplatz zur Verfügung.

Von Mo-Do 17:00 - 20:00 Uhr (sowie nach Absprache) hast Du außerdem noch die Möglichkeit mit Deinen Eltern oder Freunden auf dem M-point Gelände (auch mit Flutlicht) zu üben.
 

Dieser eignet sich hervorragend für die ersten Meter in oder auf einem Kraftfahrzeug. Hier kannst Du Dich ganz auf Dein Fahrzeug konzentrieren, ohne dass Du Dich von anderen bedrängt, genervt oder überfordert fühlst.

Im Schonraum musst Du Dich nicht der Verkehrs-wirklichkeit anpassen, sondern wir gleichen die Anforderungen der Umgebung Deinem Lernfortschritt an. Das bedeutet, dass wir z.B. beim Einparken die Größe der Parklücke entsprechend Deinem Können variieren. Das sind, kurz gesagt, optimale Lernvoraussetzungen.

Diese kommen vor allem Motorradfahrern entgegen, die anfangs noch mit dem Gleichgewicht zu kämpfen haben und nur über Funk mit Ihrem Fahrlehrer verbunden sind. Dabei muss klar sein, dass Dein Fahrlehrer nicht für Dich bremsen kann. Das ist im öffentlichen Straßenverkehr durchaus eine gefährliche Sache.

Der Spaßfaktor kommt dabei ganz bestimmt auch nicht zu kurz, denn wo sollte man sonst z.B. "Motorradturnen" können, wenn nicht auf dem Übungsplatz.

Bei uns wird die Nacht zum Tag und Du kannst rund um die Uhr fahren, fahren und fahren.